Die Königin der Toten...

Fotograf | Landshut, Essenbach, Bonn

"Die vom mexikanischen Künstler José Guadalupe Posada geschaffene Skelett-Dame La Catrina ist das Symbol schlechthin am Tag der Toten geworden, das elegante mexikanische Pendant zum blassen Sensenmann."

 

Die Idee, die wohl bekannteste Skelett-Dame der Welt in Szene zu setzen, hatte sich schon lang in meinem Kopf festgesetzt. An die Umsetzung hab ich mich lange nicht getraut. Mit Chrissi Schilling hatte ich jedoch das perfekte Model an der Hand, um das Shooting umzusetzen. Also ging es ans Blumen und Schminkfarben besorgen. Schminkfarben gibt es in jeder Drogerie, allerdings war ich wirklich enttaäuscht von der Qualität. Trotz des horrend hohen Preises war von Deckkraft nicht viel zu sehen. Eine bessere Erfahrung hatte ich mit dem Blumenkauf. Da ich es nicht leiden kann, dass für ein einziges Shooting Blumen verschwendet werden, benutze ich grundsätzlich nur Kunstblumen. Die gibt es ja mittlerweile in ziemlich guter Qualität für relativ kleines Geld.

 

Alles besorgt, die Klamottenfrage geklärt (aufgrund der Kälte kein wallendes Sommerkleid) und mit heißem Tee ab an den See!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0